Über den Wolf - Tanzstück von Goyo Montero

Sergej Prokofjew "Peter und der Wolf" - Ein Tanzstück "Über den Wolf" (UA) von Goyo Montero

Video: Stefan Kleeberger | Illustration: Oliver Schuck

Wovor haben wir Angst?

Goyo Monteros Tanzstück „Über den Wolf“ ist eine Neuschöpfung, musikalisch inspiriert von Prokofjews berühmten musikalischen Märchen „Peter und der Wolf“. Die vielschichtige psychologische Studie nimmt Jugendliche sowie Erwachsene mit in einen Strudel aus scheinbar unvereinbaren Emotionen. Vertanzt durch unsere Compagniemitglieder und geleitet durch Kammerschauspieler Thomas Nunner, folgen wir Peters innerer Reise durch zwiespältige Gefühlswelten.
Die Angst vor dem Unbekannten hält die Protagonisten gefangen; doch wie sich von ihr befreien, wie wieder die Kontrolle gewinnen? Monteros künstlerischer Partner, der Tonkünstler Owen Belton, baut mit seiner atmosphärischen Neukomposition die Brücke zu den dunklen Regionen der Seele und schafft klangliche Verbindungen zur Partitur von Prokofjew.

Mit einem Einblick in die Probenarbeit der Tänzer*innen sowie unseres Kammerschauspielers Thomas Nunner verkürzen wir euch die Wartezeit auf die anstehende Premiere am 12. Dezember 2020.