Staatstheater Nürnberg

Making of Über den Wolf

S. Prokofjew "Peter und der Wolf" Ein Tanzstück „Über den Wolf“ (UA) von Goyo Montero

Youtube-Inhalte aktivieren

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Video: Stefan Kleeberger

Wie ist die Idee zur Produktion entstanden? Welche Assoziationen stecken hinter dem versatilen Bühnenbild und den charakterisierenden Kostümen? Wie schlüpfe ich als Schauspieler in 5 Rollen gleichzeitig? Wie verbindet sich die Neukomposition Owen Beltons mit der ikonischen Partitur Prokofjews zu „Peter und der Wolf“?

Antworten auf diese Fragen und weiteres Wissenswertes zu den Hintergründen des Tanzstückes „Über den Wolf“ erhaltet ihr aus erster Hand von Choreograf Goyo Montero und Kammerschauspieler Thomas Nunner im Beitrag.

Die Produktion wurde in einer Medienpartnerschaft mit dem Bayerischen Rundfunk zu einem Ballett-Film umgesetzt.


Das Interview mit Thomas Nunner wurde am 18. November 2020 von David Klumpp aufgezeichnet; Goyo Montero wurde am 13. Januar 2021 von Stefan Kleeberger gefilmt.

Passend dazu:

Nach oben