La Bohème - Che gelida manina

Rodolfos Arie in La Bohème, in der er Mimis kalte Hand in tragischer Liebe besingt, gehört zu den schönsten Musikstücken der Operngeschichte. Wir haben für euch den Klavierauszug, damit ihr auch zu Hause die unglückliche Liebe formschön besingen könnt.

Cristobal Rojas - La miseriaBild: Cristóbal Rojas - La miseria, gemeinfrei

Der Schweizer Rundfunk SRF beschrieb die Arie von Rodolfo einmal so: "Eine Arie auf ein Händchen, auf ein Körperteil, das wir uns als zerbrechlich vorstellen müssen. Im Falle der an Tuberkulose erkrankten Mimi sicher nicht zu unrecht."

Wir haben bei uns im Notenarchiv nachgesehen, und können euch hier den gemeinfreien Klavierauszug der Arie zum Download anbieten.

Klavierauszug La Bohème: Che gelida manina

Wenn ihr also schon immer mal eurer Angebeteten ein "Wir haben heute zum Glück eine Mondnacht, und sind dem Monde hier so nah" hinschmachten wolltet, hier sind die Noten dazu. Wir zünden dann mal stilecht eine Kerze dazu an.