Kleine Wünsche gehen in Erfüllung

Wunschzettelaktion am Staatstheater Nürnberg in Kooperation mit dem Sozialdienst kath. Frauen e.V. Nürnberg-Fürth, Fachbereich Pflegekinderdienst.

Wunschzettelaktion 2022Bild: Anna Ermann | Creative Commons CC-BY-SA

Anfang Dezember haben wir 147 selbstgebastelte Wunschzettel von Pflegekindern, die vom Sozialdienst katholischer Frauen Nürnberg-Fürth e.V. betreut werden, erhalten und diese in unserem Digitalen Fundus sowie an den Weihnachtsbäumen in den Foyers des Opern- und Schauspielhauses bereitgestellt. Innerhalb kürzester Zeit meldeten sich bei uns zahlreiche Personen, die einen der Wünsche erfüllen wollten. Nun stapeln sich bei uns die liebevoll verpackten und mit persönlichen Nachrichten versehenen Geschenke, die wir bald an die Kinder verteilen werden.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal von Herzen bei allen bedanken, die dieses Jahr die Wunschzettelaktion so großartig unterstützt und die vielen kleinen Wünsche der Kinder erfüllt haben!

Wunschzettel Danke

Falls Sie Fragen haben, schreiben Sie uns gerne an wunschzettelaktion(a)staatstheater-nuernberg.de

Wenn Sie Interesse am Thema Pflegefamilie haben oder Sie mehr über die Arbeit des SkF erfahren möchten, besuchen Sie die Website.