Staatstheater Nürnberg

Instrumente: Eine Klarinette, zwei Klarinetten... vier Klarinetten?

Wer in der Staatsphilharmonie Klarinette spielt, spielt Klarinette. Also, zwei Klarinetten. Also eigentlich vier Klarinetten. Warum das so ist, haben wir Felix Löffler gefragt.

Wir haben Felix Löffler, Solo-Klarinettist an der Staatsphilharmonie Nürnberg, vor einer Vorstellung von "Hänsel und Gretel" im Orchestergraben getroffen, wo er uns erläutert hat, warum er nicht nur eine, sondern gleich zwei Instrumente neben sich stehen hat.

Und wer sich schon immer mal gefragt hat, ob und wie man Klarinetten eigentlich putzen muss, für den hat Felix auch eine Antwort im Video.

Passend dazu:

Nach oben

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie eine möglichst einfache Nutzung der Seite sicherzustellen. Weitere Hinweise Datenschutzerklärung