Staatstheater Nürnberg

Insight Shechter/Montero

Einblicke in die Entstehung des Ballett-Doppelabends SHECHTER/MONTERO

Youtube-Inhalte aktivieren

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Video: Stefan Kleeberger

Es gelingt Ballettchef Goyo Montero stets, durch die Einladung hochkarätiger Gäste choreografische Arbeiten in Nürnberg zu zeigen, die aktuell das Tanzgeschehen prägen. Das zweiteilige Ballett-Programm „Shechter/Montero“ erweitert das breitgefächerte Repertoire um weitere bemerkenswerte Stücke: Goyo Montero zeigt seine kraftvolle Kreation „Anthem“, die 2018 von der renommierten São Paulo Companhia de Danca in Auftrag gegeben wurde. Mit der für das Nürnberger Ensemble maßgeschneiderten Version des Stücks „tHE bAD“ erleben wir zum zweiten Mal eine der soghaften Choreografien Hofesh Shechters, einen der derzeit gefragtesten Protagonisten der zeitgenössischen Tanzszene.

Die Videografen Stefan Kleeberger und Stefan Gröschner begleiteten Choreograf und Ballettdirektor Goyo Montero, Gastchoreograf Hofesh Shechter und das Ensemble des Nürnberger Balletts bei den Proben und hinter den Kulissen. So wurden in Interviews viele spannende Hintergrundinformationen und Probeneindrücke zusammengetragen, die ihr in unserem Clip „Insight Shechter/Monteroʺ sehen könnt. Viel Spaß damit!


Passend dazu:

Nach oben