Staatstheater Nürnberg

Insight Der Steppenwolf

Youtube-Inhalte aktivieren

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Video: Stefan Kleeberger

Für seine neue Kreation lässt sich Ballettdirektor Goyo Montero von Hermann Hesses "Der Steppenwolf" inspirieren, einem Werk der Weltliteratur, das bisher kaum choreografisch umgesetzt worden ist. Monteros aktuelles Tanzstück ist maßgeblich vom Werk und der Persönlichkeit des deutschen Performance-Künstlers Joseph Beuys beeinflusst.

Der Videograf Stefan Kleeberger begleitete Choreograf und Ballettdirektor Goyo Montero, seine künstlerischen Partner des Produktionsteams sowie das Ensemble des Ballett Nürnberg bei den Endproben hinter die Kulissen des Tanzstückes. Dabei sind informative Interviews und Bilder hinter den Kulissen entstanden, die Du in unserem Clip "Insight Der Steppenwolf" sehen kannst. Viel Freude damit!


Passend dazu:

Nach oben