Einführungs-Podcast: Übergewicht, unwichtig: Unform

In dieser Ausgabe gibt euch Produktionsdramaturgin Eva Bode einen Einblick in die Inszenierung von Rieke Süßkow.

UebergewichtFoto: Konrad Fersterer

Aus dem Theater auf Ihre Ohren. Zum Hören beim Kochen, Putzen, in der U-Bahn, kurz vor der Vorstellung im Foyer oder gemütlich im Lieblingssessel am heimischen Herd: Unsere Audio-Einführungen stimmen Sie überall auf den Theaterbesuch ein, geben interessante Hintergrundinformationen zu Stück, Inszenierung, Team und künstlerischen Konzepten, erzählen Ernstes und Anekdotisches aus den Proben und bieten so den ganz besonderen Blick hinter die Kulissen. Hörend auf dem Weg ins Theater.

Sechs Stammgäste, sogenannte „gescheiterte Existenzen“, und eine Wirtin philosophieren in einer Kneipe über das Menschsein. Die Situation eskaliert...