Einführungs-Podcast: Magda Toffler. Versuch über das Schweigen

In dieser Ausgabe gibt uns Produktionsdramaturg Fabian Schmidtlein spannende Einblicke in Boris Nikitins MAGDA TOFFLER. VERSUCH ÜBER DAS SCHWEIGEN.

Foto-Magda-TofflerFoto: Konrad Fersterer

Aus dem Theater auf Ihre Ohren. Zum Hören beim Kochen, Putzen, in der U-Bahn, kurz vor der Vorstellung im Foyer oder gemütlich im Lieblingssessel am heimischen Herd: Unsere Audio-Einführungen stimmen Sie überall auf den Theaterbesuch ein, geben interessante Hintergrundinformationen zu Stück, Inszenierung, Team und künstlerischen Konzepten, erzählen Ernstes und Anekdotisches aus den Proben und bieten so den ganz besonderen Blick hinter die Kulissen. Hörend auf dem Weg ins Theater.

Einführung: Fabian Schmidtlein | Creative Commons BY-SA

In MAGDA TOFFLER fördert der Regisseur anhand seiner eigenen Familie ein verborgenes Stück europäischer Geschichte zu Tage. Nachdem seine Großmutter im Alter von 87 Jahren stirbt, erfährt er, dass sie ursprünglich aus einer jüdischen Familie stammte...