Einführungs-Podcast: Die Tonight, live forever oder Das Prinzip Nosferatu

In dieser Ausgabe gibt Produktionsdramaturg Klaus Missbach ein paar Hintergrundinformationen zu Michael Königsteins Regiedebüt.

die-tonight

Aus dem Theater auf Ihre Ohren. Zum Hören beim Kochen, Putzen, in der U-Bahn, kurz vor der Vorstellung im Foyer oder gemütlich im Lieblingssessel am heimischen Herd: Unsere Audio-Einführungen stimmen Sie überall auf den Theaterbesuch ein, geben interessante Hintergrundinformationen zu Stück, Inszenierung, Team und künstlerischen Konzepten, erzählen Ernstes und Anekdotisches aus den Proben und bieten so den ganz besonderen Blick hinter die Kulissen. Hörend auf dem Weg ins Theater.

Klaus Missbach | Creative Commons CC-BY-SA

Wir haben ihn längst verinnerlicht, den Vampirismus. Angelehnt an den berühmten Stummfilm „Nosferatu – Eine Symphonie des Grauens“, untersucht Sivan Ben Yishai, was uns Kinder des Spätkapitalismus antreibt – und was uns aussaugt. Ein Stück wie ein Fiebertraum, der hinabführt in die Katakomben unter der Oberfläche des Alltags.

Die Tonight, live forever oder Das Prinzip Nosferatu (Galerie)

Foto: Konrad Fersterer