Ein festes Band: Förderverein Ballettfreunde

Video: Stefan Kleeberger

Seit seiner Gründung 2010 steht der Förderverein Ballettfreunde Staatstheater Nürnberg e. V. mit seinen rund 300 Mitgliedern als stets verlässlicher Partner an der Seite des Ensembles von Goyo Montero. Das Band, das die Sparte Ballett mit dem Förderkreis verbindet, ist durch die Erfahrungen des letzten Jahres nochmals fester und enger geknüpft worden.

Im März 2021 haben sich Vorstandsmitglied Doris Braeschke und Vorstand Michael Schöpe mit Goyo Montero im Staatstheater zu einem Austausch in Corona-Zeiten getroffen. Entstanden ist ein intensives, emphatisches Gespräch, das die langjährige Verbindung des Fördervereins mit dem Nürnberger Ballett beleuchtet.

Videograf Stefan Kleeberger hat den Dialog mit Highlights aus dem Ballett-Programm illustriert, so dass in Wort und Bild eindrucksvoll die Hauptsäulen der Zusammenarbeit zum Ausdruck kommen.