Staatstheater Nürnberg

Der Gefangenenchor aus Nabucco: Zieh, Gedanke

"Zieh, Gedanke", auf italienisch "Va, pensiero" ist als Chor der Gefangenen wohl einer der berühmtesten Verdi-Chöre überhaupt und bei uns im Staatstheater Nürnberg in Nabucco zu hören.

Daniel interprets Nebuchadnezzar's Dream MET DP804327Bild: "Daniel interpretiert Nebuchadnezars Traum", Franz von Hauslab der Jüngere. Quelle: Wikimedia Commons, gemeinfrei.

Aber weil Oper ja überall ist, haben wir hier den Klavierauszug des Chores für euch - der nächste Bunte Abend der Firmenfeier kommt bestimmt!

Klavierauszug Nabucco: Va, pensiero

10 spannende Fakten über Nabucco, inklusive mehr Faktenwissen über den Gefangenenchor, findet ihr auch in unserem Expertenwissen:

10 Dinge, die du über Nabucco wissen solltest...

Passend dazu:

Nach oben

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie eine möglichst einfache Nutzung der Seite sicherzustellen. Weitere Hinweise Datenschutzerklärung