Ballett-Film ÜBER DEN WOLF

S. Prokofjew "Peter und der Wolf" - Ein Tanzstück "Über den Wolf" (UA) von Goyo Montero

Erstmals und exklusiv präsentieren wir Euch eine Online-Uraufführung des Staatstheater Nürnberg Ballett!

In Zusammenarbeit mit BR-Klassik – Studio Franken und Regisseur Hans Hadulla hat Ballettdirektor Goyo Montero sein aktuellstes Werk ÜBER DEN WOLF, dessen Erstaufführung aufgrund der bundesweiten Beschränkungen zum Infektionsschutz noch nicht im Opernhaus gezeigt werden konnte, als Ballett-Film konzipiert.

In seiner Neuschöpfung ÜBER DEN WOLF greift Goyo Montero den Klassiker PETER UND DER WOLF von Sergej Prokofjew auf und interpretiert ihn mit der neu komponierten Musik von Tonkünstler Owen Belton aus der Sicht der drängenden Fragen unserer Zeit.

Der Ballett-Film ist in voller Länge ab 27.12.2020 hier im Digitalen Fundus zu erleben.

Ein Kooperationsprojekt von BR-KLASSIK – Studio Franken und dem Staatstheater Nürnberg