Staatstheater Nürnberg

Alles andere als kalter Kaffee

Wie lässt man das Jahr 2019 alt aussehen? Die Antwort: Kaffee!

Video: Tina Lorenz, Creative Commons CC-BY-SA

Dass man im Jahr 2019 immer noch das Internet ausdruckt, darüber werden die Forscher*innen in der Zukunft sicherlich die Köpfe schütteln. Für die Produktion DAS AUTOMATENZEITALTER (UA) hat die Schauspielrequisite von der Ausstattung einen speziellen Auftrag erhalten: Das Jahr 2019 soll bereits 500 Jahre her sein, und eine Expedition findet die Überreste einer längst vergangenen Theaterinszenierung. Und ein Teil dieser verschütteten Relikte sollen ebenjene ausgedruckten Papiere sein. Nur: wie macht man etwas, was grad frisch aus dem Drucker kam, auf die Schnelle alt? Requisiteurin Katharina Scheunert hat dafür ein Patentrezept: Die Kaffeewanne.

Passend dazu:

Nach oben

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie eine möglichst einfache Nutzung der Seite sicherzustellen. Weitere Hinweise Datenschutzerklärung